Rolling Sushi Special: Im Gespräch mit Kazé

    Penguin Highway Kazé Special von Rolling Sushi
    "Penguin Highway" ist am 29.10. im Rahmen der Kazé Anime Nights in deutschen Kinos zu sehen.

    Am 29. Oktober läuft der japanische Anime-Film „Penguin Highway“ im Rahmen der Kazé Anime Nights in über 200 Kinos in Deutschland und Österreich. Zur Feier des Events haben wir Kazé zu einem Special über den Film, die Kazé Anime Nights und die Arbeit als Publisher eingeladen. Am Ende des Artikels findet ihr außerdem noch ein Gewinnspiel.

    In dieser Folge spricht Michi von Kazé mit Kim und Micha über seinen Eindruck von „Penguin Highway“ und warum dieser Animationsfilm so besonders ist. Aber auch die Veränderung der Anime-/Manga-Szene in den letzten Jahren, unsere Lieblingsanime und -manga und persönlichen Highlights der Kazé Anime Nights kommen zur Sprache.

    Die Arbeit als Publisher und zukünftige Events und Projekte bei Kazé

    Außerdem erzählt Michi, worauf Publisher beim Lizenzkauf achten, was er von Realverfilmungen zu Anime hält und was er sich von der Anime-Presse in Deutschland noch wünschen würde.

    Wer sich für die Kazé Anime Nights 2020 oder das neu angekündigte hauseigene Spiele-Label Kazé Games interessiert, wird übrigens auch nicht enttäuscht. Von Hintergrundinformationen über die kommenden Kinofilme bis hin zu Trivia zu den angekündigten Spielen lassen wir nichts aus.

    Wie immer könnt ihr den Podcast hier hören, auf Sumikai, bei Spotify, iTunes, über Alexa und auf Google Podcast.

    „Penguin Highway“ am 29.10. in deutschen Kinos

    „Penguin Highway“ handelt von dem wissbegierigen Viertklässler Aoyama, der immer auf der Suche nach dem nächsten Experiment oder Abenteuer ist. Als plötzlich in der ganzen Stadt Pinguine auftauchen, obwohl der Ort nicht in der Nähe des Meeres liegt, macht sich Aoyama mit seinen Freunden daran, dieses Mysterium zu lüften. Unterstützung erhält er dabei von einer Zahnarzthelferin, für die er außerdem heimlich schwärmt.

    Der Film kommt vom japanischen Studio Colorido und ist eine Anime-Adaption des 2010 erschienenen Romans „Penguin Highway“ von Tomihiko Morimi. Hiroyasu Ishida, der sich mit animierten Kurzfilmen einen Namen machte, führt dabei Regie.

    Kazé beschreibt „Penguin Highway“ als „bildgewaltiges Young-Adult-Abenteuer über die Kindheit eines Jungen, der langsam erwachsen wird“. Der Movie ist für den besten Animationsfilm des Jahres beim Japan Academy Prize nominiert und wurde auf dem Fantasia International Film Festival in Montreal mit dem Satoshi Kon Award als Best Animated Feature ausgezeichnet.

    Gewinnspiel: 2 Kinokarten für „Penguin Highway“

    Wer sich den Film nun am 29. Oktober im Kino ansehen möchte, sollte auf jeden Fall bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

    Die Teilnehmer haben die Chance auf zwei Kinokarten für „Penguin Highway“ in einem Kino ihrer Wahl. Eine Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

    Um teilzunehmen, müsst ihr einfach nur eine E-Mail an gewinnspiel@sumikai.com schicken. Das Gewinnspiel ist von Sonntag, den 13. Oktober bis Mittwoch, den 16. Oktober um 18 Uhr aktiv. Der Gewinner wird in den darauffolgenden Tagen benachrichtigt.

    Alle Informationen zum Datenschutz könnt ihr hier nachlesen.