Rolling Sushi Special – Auswandern nach Japan

Den Traum vom Leben im Ausland haben viele Menschen. Vor allem Japan ist als Ziel beliebt, allerdings ist Auswandern nicht gerade einfach.

In unserem Podcast-Special mit Marina “Yumkeks” reden wir genau über dieses Thema. Von Sumikai sind Matze und Benks dabei.

Auswandern nach Japan: Was muss man beachten?

Marina ist im April dieses Jahres mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihren Katzen nach Japan ausgewandert, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Im Podcast sprechen wir mit ihr über die Anforderungen, die rechtlichen Dinge, die erledigt werden müssen und wie man als frisch Eingewanderte Japan eigentlich erlebt.

Da bestimmt einige Fragen offen bleiben, habt ihr jetzt die Möglichkeit, sie zu stellen. In einem weiteren Special werden wir dann speziell eure Fragen klären. Kommentiert dafür einfach unter diesen Beitrag.

Eure Meinung ist gefragt

Zusätzlich freuen wir uns, wenn ihr uns mitteilt, was für Themen euch allgemein interessieren und über was wir ein Special machen sollten.

Im Podcast wird ein Video angesprochen, das wir, wie versprochen, hier verlinken.

Wie immer könnt ihr den Podcast hier hören, auf Sumikai, bei Spotify, iTunes, über Alexa und auf Google Podcast.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein