Folge 71: Special – Vegan durch Japan

Wer lieber vegetarisch oder vegan lebt und nach Japan reist, der muss sich gut vorbereiten, um auch dort Lebensmittel zu bekommen, die ohne tierische Bestandteile sind.

Zwar wird das Angebot immer größer, aber es gibt noch viel zu tun, damit Vegetarier oder Veganer leichter passende Produkte finden.

Veganes Essen in Japan erleben

Wir haben uns in unserem neuen Podcast-Special mit Gizem O Nigiri von Foodie Adventure Japan über genau dieses Thema unterhalten.

Foodie Adventure Japan bietet unter anderem spezielle Food-Touren durch Tokyo an, um die vegetarische oder vegane Gaumen mit japanischen Essen zu verwöhnen.

Fleisch, soweit das Auge reicht

Außerdem sprechen wir darüber, wie weit Vegetarismus und Veganismus eigentlich in Japan verbreitet ist und räumen mit einigen Klischees auf, insbesondere, dass in Japan alle Buddhisten sind und daher kein Tier essen.

Ein weiteres Thema ist, was Japan eigentlich tut, um diese Ernährungsart zu fördern, was geplant ist und was bereits umgesetzt ist.

Wie immer könnt ihr den Podcast hier hören, bei Spotify, iTunes, über Alexa und auf Google Podcast.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein