Folge 43: Es weihnachtet sehr, was war, was wird und wer ist eigentlich Sumikai?

In der 43. Folge unseres Japan-Podcasts haben wir keine News für euch. Stattdessen geben wir euch einen Einblick hinter die Kulissen des Podcasts und Sumikai.

Wir blicken zurück auf unser persönliches Sumikai-Jahr und klären auf, was Sumikai eigentlich bedeutet und wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass wir eine Japan-News-Webseite aufgebaut haben.

Außerdem verraten wir ein paar kleine Geheimnisse, die wir noch nie verraten haben und werfen einen kleinen Blick auf 2020 und das, was wir eigentlich mit der Webseite vorhaben.

Und weil wir schon dabei sind, ist auch das gesamte Team des Podcasts dieses Mal dabei: Miki, Matze, Stefan, Benks und Micha in einer fröhlichen Weihnachtsrunde ohne Punsch, aber mit viel Humor. (Leider ohne Kim, da sie zurzeit krank ist).

Oh, und natürlich klären wir kurz auf, wer AnimeSlam eigentlich ist.

Wie immer könnt ihr den Podcast hier hören, auf Sumikai, bei Spotify, iTunes, über Alexa und auf Google Podcast.

Anzeige