Rolling Sushi Anime News Folge 85 KW 38/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Rent-A-Girlfriend, My Dress-Up Darling und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Rent-A-Girlfriend, My Dress-Up Darling und mehr.

    Diesmal in unserem Anime News Podcast hat die Romantik die Oberhand, mit der Ankündigung einer dritten Staffel zu Rent-A-Girlfriend und einer Fortsetzung zu My Dress-Up Darling, letzteres allerdings noch ohne weitere Details.

    Wieder eine Woche vorbei, wieder ein Podcast vom Team von Sumikai und AnimeSlam, mit den News zu Manga und Anime, wie Nachschlag für „Love Live!“ Fans mit einem Anime zum Gag-Manga „Nijiyon“, oder neuen Infos und einem weiteren Video zu „Synduality“, das wir schon letzte Woche kurz erwähnt hatten.

    Der deutsche Anime-Herbst kommt

    Zu Hause in Deutschland ist auch einiges los, nicht zuletzt wegen Crunchyroll, die einige SimulDubs für den Herbst angekündigt haben, unter anderem für „Chainsaw Man“, „Mob Psycho 100 III“ und „My Hero Academia“ Staffel 6, aber auch weil sie geplant haben, den Kinofilm zu „Quintessential Quintuplets“ nächstes Jahr bei uns im Kino laufen zu lassen.

    Crunchyroll holt sich ebenfalls die Rechte an „Princess Principal: Crown Handler“, und aus ihrem Katalog können wir auch noch die Serie „Platinum End“ nächstes Jahr auf Disc erwarten; eine Geschichte, die auf einem Manga der „Death Note“ Macher basiert.

    Ehre unter Dieben

    „Evangelion“ macht ebenfalls nochmal die Runde, mit einer exklusiven Steelbook-Edition, die nur bei Amazon erhältlich sein wird, und die Dokomi wächst, und wird ab nächstem Jahr von zwei auf drei Tage erweitert.

    „Lupin III“ und „Cat’s Eye“ (bei uns bekannt als „Ein Supertrio“) kommen sich womöglich in die Quere, bei einem gemeinsamen Film, der nächstes Jahr sein Debüt feiern soll, und es gibt Fortsetzungen zur „Tokyo Mew Mew New“ und zur Komödie „Cute Executive Officer“.

    Ein Buch mit über 20.000 Seiten

    Es geht auf und ab bei den Nachrichten, denn während „Hunter x Hunter“ seinen ersten neuen Sammelband nach vier Jahren herausbringen kann, muss die zweite Staffel von „BOFURI“ auf Januar 2023 verschoben werden, und während „One Piece Film Red“ weiterhin Rekorde bricht, bekleckert sich Gonzo mit seinem „SAMURAI cryptos“ Schreibwettbewerb nicht gerade mit Ruhm.

    Anderswo herrscht auch stürmisches Wetter, wie zwischen Crunchyroll und amerikanischen Gewerkschaften, was man an der Auseinandersetzung mit dem englischen Synchronsprecher der Hauptrolle von „My Hero Academia“ sehen kann, und es gibt auch eine schräge Kuriosität, mit einer „One Piece“ Ausgabe, die über 100 Bände enthält, und definitiv nicht genehmigt war.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Crunchyroll gibt die SimulDubs für den Herbst 2022 bekannt!
    • Crunchyroll bringt The Quintessential Quintuplets Movie ins Kino!
    • Platinum End erscheint auf DVD und Blu-ray
    • Neon Genesis Evangelion: Amazon vertreibt exklusive Steelbook-Edition
    • Dick Fight Island: Hayabusa sichert sich BL-Reihe
    • DoKomi 2023: Erweiterung von 2 auf 3 Tage bestätigt
    • Princess Principal: Crown Handler – Crunchyroll sichert sich die Rechte

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com