Rolling Sushi Anime News Folge 84 KW 37/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Mecha-Ude, Arifureta und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Mecha-Ude, Arifureta und mehr.

    In unserem heutigen Anime News Podcast gelingt dem unabhängig produzierten Mecha-Ude der Sprung ins Serienformat, die Zusammenarbeit der Macher von Genshin Impact und Studio Ufotable bringt die Gerüchteküche zum Brodeln, und der Isekai Arifureta wird seine Geschichte mit einer dritten Staffel fortsetzen.

    Neue Woche, neuer Podcast vom Team von Sumikai und AnimeSlam, mit allerlei Neuigkeiten zu Manga und Anime, wie ein Video zum Horror Anime „Exception“, mit Designs von Yoshitaka Amano, oder einer weiteren OVA zur Videospielmarke „Azur Lane“, plus ein kurzes Video zur Feier ihres fünfjährigen Bestehens.

    Mit Anime Fliegen lernen

    Für den heimatlichen Markt hat peppermint anime den Film „Blue Thermal“ für 2023 im Angebot, bei dem es um das ungewöhnliche Hobby des Segelfliegens geht, und um eine junge Studentin, die ihre Leidenschaft für das Fliegen entdeckt. Der Film basiert auf einem Manga und entstand bei Studio Telecom Animation Film.

    Neben einer zweiten Staffel für die romantische Komödie „Girlfriend Girlfriend“ vom Autor von „Aho-Girl“, gab es diesmal auch Ankündigungen für ganze neue Werke, wie den Anime zum „Synduality“ von Bandai Namco, zu dem dieses Jahr auch ein Videospiel erscheinen soll, so wie eine Umsetzung des Mangas „Mameko Mamekichi’s Daily NEET Life“, mit Start im Oktober.

    Neue Videos für dieses und nächstes Jahr

    Einige Videoclips und Trailer haben sich auch wieder angesammelt, wie das Musikvideo von Sängerin Daoko und „Nichijo“ Zeichner Keiichi Arawi, oder erste bewegte Bilder zur Animation des Spieles „Sky: Children of the Light“, von den Machern des Playstation 3 Klassikers „Journey“, und die neue Videovorschau für „Magical Girl Magical Destroyers“, mit 2023 als Starttermin.

    Dann haben wir noch neue Details zu einigen Wiederkehrern, wie die zweite Staffel von „Eden’s Zero“, die im April nächstes Jahr anlaufen wird, und zur Fortsetzung von „By the Grace of the Gods“, der im Januar losgeht, und auch ein Video von der zweiten Staffel von „The Saint’s Magic Power is Omnipotent“, die auch nächste Jahr kommt, allerdings noch ohne genauen Termin.

    Zum Schluss möchten wir uns verabschieden von Shichiro Kobayashi, einem der großen Namen in der Geschichte des Anime, der zum Beispiel beim „Schloss von Cagliostro“ oder der Boxergeschichte „Tomorrow’s Joe“ verantwortlich für die Art Direction war. Außerdem wurde nun der Firmenchef von Kadokawa wegen Bestechungsvorwürfen festgenommen, in Fortsetzung der Nachricht von letzter Woche.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • peppermint anime veröffentlicht “Blue Thermal” auf Disc

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com