Rolling Sushi Anime News Folge 83 KW 36/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Frieren, The Ancient Magus Bride und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Frieren, The Ancient Magus Bride und mehr.

    In dieser Folge unseres Anime News Podcasts kehrt die Serie Ancient Magus Bride mit einer zweiten Staffel im April 2023 zurück, ein neuer Film zu Die Rosen von Versailles, auch bekannt als Lady Oscar, ist in Arbeit, und Frieren – Nach dem Ende der Reise, der Kritikerliebling unter den Mangas der letzten Jahre, kündigt eine Anime-Fassung an.

    Jede Woche sucht das Team von Sumikai und AnimeSlam die Neuigkeiten zu Manga und Anime zusammen, wie die Ankündigung eines Anime zum neuen Manga von „Fuuka“ Autor Kouji Seo, mit dem Titel „Megami no Café Terrace“, oder die Fortsetzung des „Lucky Star“ Mangas, der jetzt acht Jahre lang Pause hatte.

    Möglicher Hackerangriff bei Anime-Dienst Wakanim

    In Deutschland können wir bald einen Manga zum bekannten Videospiel „Elden Ring“ bei Altraverse in die Finger bekommen, der Kinofilm „Goodby, Don Glees!“ läuft ab 8. Dezember in den hiesigen Lichtspielhäusern, und wer noch ein Konto bei Wakanim hat, sollte schnell sein Passwort ändern, denn der Dienst ist möglicherweise Hackern zum Opfer gefallen.

    Viele neue Werke hat man diese Woche angekündigt, von einem Film zur Visual Novel „Collar x Malice“, der Nervenkitzel für 2023 verspricht, über einen neuen Anime zur Spielzeugreihe „Sylvanian Families“, bis hin zu neuen Light Novel Adaptionen, wie das Zeitreiseabenteuer „Tearmoon Empire“ oder der Isekai-Geschichte „Am I Actually the Strongest“.

    Motion Capture, kleine Idols, und Anime auf Steam

    Dazu kommen noch ein paar ungewöhnliche Projekte, wie der abendfüllende Spielfilm „Chibiham, Juicy & Me“, der von den Erlebnissen einer molligen Amerikanerin in Japan erzählt, und mit Motion Capture Technologie gemacht wird, oder die Veröffentlichung der „Hyperdimension Neptunia“ OVAs auf Steam.

    Bei einigen Ankündigungen fehlen uns noch Details, wie zum Anime von „The Family Circumstances of the Imbalanced Witch“ oder der Adaption der Light Novel Reihe „You Were Experienced, I Wasn’t, And This is How We Started Dating“, während der neue „The Idolm@ster Cinderella Girls U149“ wenigstens einen Teaser mitbringt.

    Da braucht man Geduld

    Bei vielen Werken ist aber noch Warten angesagt, wie bei „Uncle from Another World“, das wegen Produktionsschwierigkeiten ab Oktober die Serie nochmal von vorne ausstrahlt, und während man den zweiten Kinofilm zu „Sword Art Online Progressive“ jetzt nur auf den 22. Oktober verschoben hat, müssen die Fans von „Beastars“ noch bis 2024 auf die dritte und letzte Staffel warten.

    Zum Ende haben wir noch eine neue Light Novel Kollektion von Shueisha, die auf weibliche Leser abzielt, zwei ehemalige Mitarbeiter von Kadokawa sind in Zusammenhang mit einem Bestechungsskandal festgenommen worden, und japanische VTuber starten eine Umfrage zu Thema Belästigungen in der virtuellen Realität.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • New Elden Ring Gag Manga Launches With Publication in 12 Languages
    • Wakanim Streaming Service Delays Content After Possible Data Breach
    • Goodbye, Don Glees! kommt in die deutschen Kinos
    • Detektiv Conan ermittelt ab sofort in HD auf Crunchyroll!

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com