Rolling Sushi Anime News Folge 81 KW 34/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Ufo Robo Grendizer, Parasyte, die Monatsvorschau und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Ufo Robo Grendizer, Parasyte, die Monatsvorschau und mehr.

    Diese Woche in unserem Anime News Podcast haucht Go Nagai der Mazinger Reihe mit der Ankündigung von Ufo Robo Grendizer neues Leben ein, und es scheint die Woche der Realverfilmungen zu sein, unter anderem mit Plänen für eine Serie zum Manga Parasyte, die in Südkorea gemacht wird und auf Netflix laufen soll.

    Pünktlich zum Wochenanfang sammelt das Team von Sumikai und AnimeSlam das Neuste zu Manga und Anime, diesmal mit dem neuen Netflix-Anime „Romantic Killer“, der im Oktober anläuft, und der „Modern Love: Tokyo“ Anthologie, die eigentlich bei uns nichts zu suchen hätten, würde nicht Naoko Yamada von Science Saru einen Anime als eine der Kurzgeschichten beisteuern.

    Mehr WAKANIM Animes auf Crunchyroll

    Dagegen passiert bei uns in Deutschland diese Woche erstaunlich wenig, nur die stetige Wanderung der WAKANIM Animes ins Programm von Crunchyroll macht von sich hören, mit Animes wie „Girls’ Frontline“, basierend auf dem Smartphone-Spiel, „Irina: The Vampire Cosmonaut“ von Arvo Animation (Monster Girld Doctor), und der Komödie „The Vampire Dies in No Time“.

    Wie schon erwähnt zeigen die Realverfilmung sich diesmal besonders stark, auch bei den Videospielen, wo nun Sega plant Filme zu „Space Channel 5“ und „Comix Zone“ zu machen, und Sony einen Film zu „Gravity Rush“ machen will, während der „Paprika“ Roman, den schon Satoshi Kon zum Anime gemacht hatte, als Hollywood Serie auf die Mattscheiben kommen soll.

    Lauter interessante Filmprojekte

    Dazu gesellen sich noch einige sehr interessant Projekte, zum Beispiel der erste abendfüllende Spielfilm des 3D Anime Schöpfers Gensho Yasuda, der jetzt eine Crowdfundingkampagne für sein Werk „Make a Girl“ gestartet hat, und das Animator Supporters Project will beweisen, dass man auch mit fairer Bezahlung Anime machen kann, und veröffentlicht das Musikvideo „Back To You“.

    Dann haben wir noch ein paar neue Details und Trailer zu kommenden Anime, wie die erste Videovorschau zur vor kurzem angekündigten zweiten Staffel von „Tsurune“, oder erste Bilder zum „Gridman Universe“ Film, so wie einen ersten Trailer zu „Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!“.

    Das amerikanische Sailor Moon

    Während „One Piece Film Red“ immer noch die Kinokassen klingeln lässt, musste man den zweiten Kinofilm zu „Sword Art Online Progressive“ jetzt leider auf unbestimmte Zeit verschieben, wegen der aktuellen Coronasituation in Japan.

    Bevor wir uns am Ende in die Monatsvorschau für den September stürzen, nehmen wir noch Abschied von Motomu Kiyokawa, der Stimme von Fuyutsuki aus „Evangelion“ und Walter aus „Hellsing“, werfen einen Blick auf Videomaterial der unveröffentlichten Realfilmfassung von „Sailor Moon“ aus den 90ern, und begrüßen eine neue, umfassende Anime-Datenbank aus Japan.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Weitere WAKANIM-Titel finden den Weg zu Crunchyroll

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Animevorschau

    01. September – Free! The Final Stroke – peppermint anime

    01. September – Psycho-Pass 3: First Inspector – Crunchyroll Anime

    15. September – JoJo’s Bizarre Adventure Part 4: Diamond is Unbreakle – Crunchyroll Anime

    15. September – My Hero Academia Season 5 – Crunchyroll Anime

    15. September – Sailor Moon Super S – Crunchyroll Anime

    15. September – Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love – Crunchyroll Anime

    15. September – Zombie Land Saga Revenge – Crunchyroll Anime

    15. September – Fate/Grand Order The Movie – Divine Realm of the Round Table: Camelot – peppermint anime

    15. September – Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei! – peppermint anime

    15. September – Saekano The Movie: Finale – peppermint anime

    15. September – Kiddy Grade – Hardball Films

    19. September – Keine Cheats für die Liebe – altraverse

    22. September – Das Mädchen von der Farm – KSM Anime

    30. September – The Familiar of Zero 3: “Rondo” of Princesses – AniMoon Publishing

    30. September – Kuroko’s Basketball The Movie: Last Game – AniMoon Publishing

    Mangavorschau

    01. September – Blood on the Tracks – MangaCult

    01. September – Everyday Escape – MangaCult

    10. September – Colorful Line – Egmont Manga

    10. September – Deko Boko Sugar Days – Egmont Manga

    10. September – Mixed-Up First Love – Egmont Manga

    10. September – Ranma 1/2 New Edition – Egmont Manga

    14. September – Das Kind, das ich in meinen Träumen sah – TOKYOPOP

    14. September – Fuchsrot wie die Eifersucht – TOKYOPOP

    14. September – Hüterin der Drachen – TOKYOPOP

    14. September – Super Mario: Seine größten Abenteuer – TOKYOPOP

    19. September – Das Band der Unterwelt – altraverse

    19. September – Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät – altraverse

    26. September – After School Etude – Hayabusa

    26. September – MPD Psycho – Hayabusa

    26. September – August 9th, I will be eaten by you – Hayabusa

    26. September – Dragon Head: Perfect Edition – Carlsen Manga

    26. September – Mission: Yozakura Family – Carlsen Manga

    26. September – My Senpai is Annoying – Carlsen Manga

    27. September – Nana & Kaoru Max – Panini Manga

    27. September – Night of the Living Cat – Panini Manga

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com