Rolling Sushi Anime News Folge 80 KW 33/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über One Punch Man, Psycho Pass und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über One Punch Man, Psycho Pass und mehr.

    Diesmal in unserem Anime News Podcast erreicht uns die Ankündigung der dritten Staffel von One-Punch Man, allerdings noch ohne weitere Details, ein Gerücht geht um, dass Bleach: Thousand-Year Blood War bei Disney+ landen könnte, und Psycho Pass bringt zu seinem zehnjährigen Jubiläum einen neuen Film ins Kino.

    Eine neue Woche voller News zum Thema Manga und Anime, präsentiert vom Team von Sumikai und AnimeSlam, mit Nachrichten zum Finale von „Haikyu!!“, das mit zwei Kinofilmen seine Story zu Ende erzählen will, aber auch mit Verzögerungen bei den Anime-Produktionen durch Corona, die zum Beispiel „Uncle from Another World“ und „Shine Post“ treffen.

    Fehlende Tonspuren bei älteren Animes

    Bei uns in Deutschland musste jetzt Anime House melden, dass einige der etwas älteren und weniger bekannten Titel, die sie bald veröffentlichen, leider ohne deutsche Synchronisation auskommen müssen, was laut Verlag daran liegt, dass die getrennten Tonspuren für Sprache, Musik und Effekte, im Original nicht mehr vorhanden sind.

    Im Fernsehen läuft bei uns bald Dragon „Quest: The Adventure of Dai“ bei Prosieben Maxx, während im Streaming Programm bei HIDIVE der „Revue Starlight“ Kinofilm Ende August anläuft. Dazu kommen Eigenproduktion deutscher Manga-Verlage, mit „Jovantore“ von Daniel Eichinger bei Egmont Manga, und die „Tänzerin des Königs“ von Jenny Liz und Sabrina Steinert bei Altraverse.

    Zweite Staffeln für alle

    Bei den Neuankündigungen stehen einige zweite Staffeln schon Schlange für ihren Sendeplatz, darunter Staffel zwei von „Sk8 the Infinity“, so wie die Fortsetzung der Kyoto Animation Serie „Tsurune“, bei der traditionelles japanisches Bogenschießen die Hauptrolle spielt, und auch „Edens Zero“, der 2023 mit neuen Folgen wiederkommt.

    Ganz neue Animes gibt es bald für den Fantasy-Manga „The Witch and the Beast“, wo übernatürliches sich mit viktorianischer Kulisse vermischt, und auch zur Light Novel Reihe „I Got a Cheat Skill in Another World“, die bald im japanischen Fernsehen die allzeit präsenten Isekai-Serien verstärken wird.

    Crunchyroll Anime Awards 2023 in Japan

    Dann haben wir noch neue Details zur Horrorserie „Housing Complex C“, die ab Oktober auf dem amerikanischen Sender Toonami an den Start geht, „Cyberpunk Edgerunners“ von Studio Trigger soll bereits am 13. September auf Netflix losgehen, und „Kubo Won’t Let Me Be Invisible“ hat eine erste Videovorschau in Netz gestellt, mit einem Ausstrahlungstermin fürs nächste Jahr.

    Abseits von Manga und Anime werfen wir diesmal einen Blick auf Humble Bundle, die einen Haufen interessanter Bücher über Japan im Angebot haben, während der Comic Market 100 trotz Einschränkung 170.000 Besucher über zwei Tage anzieht, und Crunchyroll seine Pläne bekannt gibt, die Anime Awards 2023 live in Japan auszurichten.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Anime House: Drei geplante Veröffentlichungen erscheinen ohne deutsche Synchro
    • ProSieben MAXX zeigt “Dragon Quest: The Adventure of Dai”
    • Jovantore: Egmont Manga veröffentlicht neues Eigenprojekt
    • Die Tänzerin des Königs: Altraverse stellt neue Eigenproduktion vor
    • HIDIVE Streams Revue Starlight Anime Film on August 24

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com