Rolling Sushi Anime News Folge 78 KW 31/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Kaiju No. 8, Chainsaw Man und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Kaiju No. 8, Chainsaw Man und mehr.

    Heute in unserem Anime News Podcast erreicht uns eine neue Welle an Manga-Adaptionen, mit dem heiß erwarteten Chainsaw Man Anime, der im Oktober anläuft, und jetzt noch eine weitere Videovorschau veröffentlicht hat, der Umsetzung von The Dangers in my Heart vom Autor von Mitsudomoe, und der Bestätigung einer Anime-Fassung von Kaiju No. 8.

    Regelmäßig wie Ebbe und Flut kommen die Anime News vom Team von Sumikai und AnimeSlam, mit einer zweiten Staffel zu „Mix“, der neusten Baseballgeschichte von „Touch“ Autor Mitsuru Adachi, restauriertem Making-of Material zu „Wings of Honneamise“, und dem kommenden Finale der „Overlord“ Romanreihe.

    Mehr WAKANIM Animes auf Crunchyroll

    Bei uns in Deutschland steuern weitere WAKANIM Animes ihren neuen Hafen bei Crunchyroll an, unter anderem „SSSS.Gridman“, „Slow Loop“ und „Fairy Gone“, und die Kinotermine zur Aufführung von „The Deer King“ stehen fest, samt einer Liste von Sprecher für die deutsche Fassung von KÖLNSYNCHRON.

    Panini Manga hat seine Zensur in der Deluxe-Version von „Spriggan“ erläutert, nachdem der Verlag im vierten Band die Symbole, welche die Neonazi-Antagonisten der Geschichte tragen, retuschiert hat, und der österreichische Verlag Manga JAM Session hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die finanziellen Herausforderung eines neuen Verlags besser bewältigen zu können.

    Mecha-Rennsport im Weltraum

    Nicht nur die Mangas liefern uns diesmal Vorlagen für neuen Animes, wie zum Beispiel bei „Chained Soldier“, der 2023 erscheint, auch die Light Novels mischen wieder kräftig mit, wie bei „Sweet Reincarnation Fantasy Pastry Chef“ und „Chronicles of an Aristrocrat Reborn in Another World“, die beide eindeutige Vertreter des schier endlosen Isekai-Trends sind.

    Aber auch eigenständige Werke sind mit „Spaceman X“ vertreten, dem neuen Film des unabhängigen Anime-Produzenten Maki Ito (ehemals Pierre Ito), bekannt durch „Mouseman“ und „Kenda Master Ken“, der sich hier an Weltraum-Rennsport mit Mechas versucht, während „One Piece“ seinen neuen Kinofilm „Red“ mit zwei Sonderfolgen in der Fernsehserie bewirbt und erweitert.

    Mehr zum neuen Digimon Film

    Dazu haben wir noch viele kleinere Neuigkeiten und Trailer, wie die erste Vorschau zu „The Ice Guy and His Cool Female Colleague“, oder dass der Anime zu „Under Ninja“ von „I am a Hero“ Autor Kengo Hanazawa 2023 starten wird, und auch neue Details zum „Digimon Adventure 02“ Film kommen ans Licht.

    Ansonsten haben wir noch Neuigkeiten zum Ghibli Park, der seine ersten Eintrittskarten ab August in den Vorverkauf stellt, samt eines kleinen Werbevideos, bevor der Park im November seine Eröffnung feiert, und wir nehmen die Übernahme des amerikanischen Verlags Right Stuf durch Crunchyroll genauer unter die Lupe.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Crunchyroll erweitert seinen Katalog um weitere WAKANIM-Titel
    • The Deer King – Deutscher Kinotermin, Trailer + Cast bekannt
    • Spriggan: Panini Manga äußert sich zur Zensur im vierten Band
    • Manga JAM Session: Crowdfunding-Kampagne gestartet

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com