Rolling Sushi Anime News Folge 74 KW 27/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über die Anime Expo, The First Slam Dunk und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über die Anime Expo, The First Slam Dunk und mehr.

    Heute in unserem Anime News Podcast gehen wir die Hightlights der Anime Expo durch, mit Ankündigungen für Solo Leveling und Panty & Stocking, so wie Trailern zu Stone Ocean Teil 2 und Bleach: Thousand-Year Blood War, und wir sind begeistert von den ersten Bildern zum neuen Slam Dunk Film.

    Es ist wieder Zeit für die Anime News, zusammengetragen vom Team von Sumikai und AnimeSlam, mit neuen Infos und ersten Videos, zum Beispiel für den jährlichen „Doraemon“ Kinoauftritt, oder die Pläne für eine neue „Death Note“ Adaption bei Netflix, aber auch Neuzugänge, wie die Adaption von „Mashle: Magic and Muscles“.

    Anime Expo bringt Frisches und Vertrautes

    Die Anime Expo erfreute viele Fans mit der Rückkehr alter Bekannter, unter anderem mit dem neuen „Trigun“ Film von Studio Orange, oder mit der Ankündigung einer Blu-ray Fassung von „Macross Plus“, die vorher nur Japan vorbehalten war, aber auch ein paar ganz neue eigenständige Werke, wie das „Plantopia“ Multimedia-Projekt, feierten ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit.

    Bei uns in Deutschland hat allerdings größtenteils Netflix die Schlagzeilen dominiert, mit einem Termin für den zweiten Teil der Neufassung von „Bastard!!“, die schon Mitte September weiterläuft, und dem Starttermin von „Rilakkuma’s Theme Park Adventure“ Ende August, währenddessen Hardball Films sich die Lizenz für den Klassiker „Azumanga Daioh“ geschnappt hat.

    Mehr Animes zu koreanischen Webtoons

    Neben „Solo Leveling“ schafft es mit „Why Raelina Ended Up at the Duke’s Mansion“ noch ein weiteres koreanisches Werk als Anime auf die Bildschirme zu kommen, und auch der Internet-Roman „Shangri-La Frontier“ kann gleich mit Anime-Serie und Videospiel für nächstes Jahr auftrumpfen.

    Dann ist jetzt auch sicher, dass das neue Projekt zu „Kaguya-sama: Love is War“ ein Kinofilm sein wird, der die Geschichte der TV-Serie weiterführt, und auch der Kinotermin für „Break of Dawn“ steht nun fest, denn der zweite Trailer der Adaption des Mangas von Tetsuya Imai verrät uns den Start im Oktober.

    Abschied vom Meister der Karten

    Zum Schluss wird es nochmal etwas ernüchternd, denn wir müssen dem Schaffen und Einfluss von „Yu-Gi-Oh!“ Schöpfer Kazuki Takashi gedenken, der leider bei einem Unfall verstorben ist, und wir möchten auch den Augenschein auf den Kampf von Mangaka mit der Gesundheit lenken, mit Stellungnahmen von Yoshihiro Togashi und Ai Yazawa bei ihren jeweiligen Kunstausstellungen.

    Die News im Überblick

    Anime Expo

    Deutschland

    • Tiger & Bunny 2 Anime’s 2nd Part Premieres on Netflix Worldwide on October 7
    • BASTARD!! -Heavy Metal, Dark Fantasy- Anime’s 2nd Part Premieres on September 15
    • Rilakkuma’s Theme Park Adventure Stop-Motion Anime Debuts on August 25 on Netflix Worldwide
    • Hardball Films sichert sich die Lizenz an der Serie “Azumanga Daioh”

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com