Rolling Sushi Anime News Folge 6 – Season Preview Frühling 2021

    Diesmal reden wir im Podcast über die Anime der Frühlingssaison 2021.
    Diesmal reden wir im Podcast über die Anime der Frühlingssaison 2021.

    Zusätzlich zu den wöchentlichen News haben wir euch heute eine Sonderausgabe gebastelt, mit Vorschau auf die Anime-Serien der kommenden Saison im Frühling 2021, samt Besprechung ihrer Trailer und bei welchem Anbieter ihr eure Anime in Deutschland im Simulcast sehen könnt.

    Normalerweise versorgen euch die Jungs und Mädels von Animeslam und Sumikai einmal die Woche mit aktuellen Nachrichten aus der Anime- und Mangawelt, aber diesmal haben wir uns gleich die nächsten drei Monaten vorgenommen. Knapp unter fünfzig kommende Anime haben wir von A bis Z unter die Lupe genommen, um anhand von Trailern, Inhaltsangaben und eigenem (dürftigem) Vorwissen unsere Eindrücke für die nächste Saison abzugeben.

    Neue Staffeln, neue Anime

    Bei den Fortsetzungen kann man Gott sei Dank weniger falsch machen, sei es die letzte Staffel von „Fruits Basket“ auf Wakanim oder die fünfte Staffel von „My Hero Academia“ auf Crunchyroll, die Fans wissen größtenteils was sie zu erwarten haben und können sich auf gediegene Unterhaltung einstellen. Wir in der Redaktion freuen uns besonders auf „Megalobox 2: Nomad“ und „SSSS.Dynazenon“.

    Ein bisschen mehr bangen muss man bei den neuen Manga Adaptionen, denn wer weiß schon, ob die geliebte Vorlage in animierter Form was taugt? Groß ist die Vorfreude alle mal, besonders wenn so klasse Titel wie „Don‘t Toy With Me, Miss Nagatoro“ oder „Cestvs: The Roman Fighter“ mit von der Partie sind.

    Von Androiden und Athleten

    Richtig spannend wird es bei den neuen Originalwerken, wie „Vivy: Fluorite Eye‘s Song“ von Wit Studio, bei dem ein Androiden-mädchen einen Krieg in der Zukunft verhindern soll, oder in der Nische der rhythmischen Sportgymnastik mit „Bakuten!!“, wo hübsche Jungs in enganliegenden Sportanzügen auf die Meisterschaft hinarbeiten. Da sind wir uns ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was uns erwartet.

    Natürlich haben wir mit „How Not to Summon a Demon Lord“ oder „I‘ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level“ auch typische Fantasyabenteuer in Parallelwelten im Angebot, aber es tummeln sich ebenfalls ein paar Ausreißer auf der Liste, wie die rüden Raudis von „Tokyo Revengers“ oder „Battle Athletes Victory ReSTART!“, eine Fortsetzung zu einem Anime von 1997 – na besser spät als nie!

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören, für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt hier abonnieren.

    Du interessierst Dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.