Rolling Sushi Anime News Folge 54 KW 07/2022

    Diese Woche reden wir im Podcast über Jujutsu Kaisen, Bakemonogatari und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Jujutsu Kaisen, Bakemonogatari und mehr.

    Diesmal in unserem Anime News Podcast haben wir endlich Neuigkeiten zur Fortsetzung des Jujutsu Kaisen Animes, dessen 2. Staffel 2023 an den Start gehen soll, der Netflix Anime-Film Bubble feiert seine Weltpremiere auf der Berlinale, und es gibt eine neue Animation zu Bakemonogatari, um die Manga-Fassung zu bewerben.

    Jede Woche trifft sich das Team von Sumikai und Anime Slam, um über die neusten Geschehnisse und Ankündigungen aus der Welt der Mangas und Animes zu berichten, wie die Videovorschau zum neuen Anime von „Thermae Romae“, der Ende März auf Netflix anläuft, oder den brandneuen Anime von Science Saru, „Yurei Deco“, der im Sommer startet.

    Ein neuer Anime fürs AKIBA PASS Festival

    Hier in Deutschland hat man nach jetzt ein neues Datum für das AKIBA PASS Festival, und zwar ab dem 23. April, nachdem der erste Termin geplatzt war, samt seinem finalen Filmtitel „KINMOZA The Movie: Thank you“, der damit seine Europapremiere feiert.

    Daneben stellt Altraverse neue Mangas wie „Das Tsugumi Projekt“ und „Die Hexe und das Biest“ vor, sowie einiges an Merchandise für laufende Serien, und KAZÉ hat in seinem Newsletter die zweite Staffel zu „How NOT to Summon a Demon Lord“ und ein Special zu „Detektiv Conan“ mit dem Titel „Das scharlachrote Alibi“ angekündigt.

    Großer Held, oder doch lieber Dämonenkönig?

    Der Siegeszug von „Demon Slayer“ geht weiter, mit der Ankündigungen, dass der nächste Teil schon in Arbeit ist, und zwar unter dem Titel „Swordsmith Village Arc“, allerdings anders als die nächste Staffel von „Jujutsu Kaisen“ noch ohne Termin.

    Dazu kommen ein neuer Anime im „Duel Masters“ Franchise, eine Adaption der „Black Summoner“ Isekai-Romane und eine Serie zum Fantasy-Manga „Helck“, dessen Protagonist mit selbigem Namen aussieht wie ein typischer „Conan der Barbar“ Helden-Verschnitt, aber Menschen so gar nicht ausstehen kann und lieber Dämonenkönig werden will.

    Anime zu Herr der Ringe erst 2024

    Dann haben wir noch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass der Anime zu „Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ erst im April 2024 in die Kinos kommen soll, ein beliebtes altes Visual Novel namens „Doukyuusei“ dank eines Remakes im März erstmals außerhalb Japans erscheint, und Crunchyroll ab sofort auf der Nintendo Switch erhältlich ist.

    Zum Schluss gedenken wir einigen bekannten Namen aus der Anime-Industrie, die uns vor kurzem verlassen haben, unter anderem auch Zeichner Manabu Ohashi, der zu dem original Team von Studio Madhouse gehörte.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Neuer Termin und finaler Film für das AKIBA PASS Festival 2022 verkündet
    • Altraverse stellt neue Lizenzen und Merchandise vor
    • Bubble: Netflix-Film feiert Weltpremiere auf der Berlinale
    • Kaze Newsletter

    Neue Anime

    Neue Infos

    Todesfälle

    Sonstiges

    • Animator Supporters Project Launches “Manga to Anime Short-Film Contest”
    • Attack on Titan The Final Season Episode Director Goes Home ‚For the First Time in 3 Days‘
    • Crunchyroll ist ab sofort auf der Nintendo Switch erhältlich!
    • Bandai Namco Holdings Reports Increasing Gunpla Sales Throughout the Pandemic

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com