Rolling Sushi Anime News Folge 47 KW 50/2021

    Diese Woche reden wir im Podcast über Yamishibai, Strike the Blood und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Yamishibai, Strike the Blood und mehr.

    Heute in unserem Anime News Podcast geht der Anime Strike the Blood in die letzte Runde, mit vier Folgen, die ab März 2022 das Finale der Serie darbieten, ein Trailer zur zweiten Staffel von The Devil is a Part-Timer!! zeigt die Arbeit von Studio 3Hz, das die Produktion übernimmt, und Yamishibai geht weiter mit einer zehnten Staffel.

    Einmal pro Woche serviert das Team von Sumikai und AnimeSlam frische News zu Manga und Anime, wie den neuen Film im „Gridman“ Universum, die letzte Staffel von „Magia Record“, der Nebengeschichte zu „Puella Magi Madoka Magica“, oder den neuen Film von Makoto Shinkai, mit dem Titel „Suzume no Tojimari“.

    Noch einmal Anime fürs alte Jahr

    Am Ende des Jahres passiert im deutschen Raum nicht allzu viel Neues, aber trotzdem legen Crunchyroll noch einmal nach und bringen „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“, „K-ON! The Movie“, sowie neue Episoden von „Bleach“ und „My Hero Academia“ mit an Bord. Außerdem finden alle acht OAD Folgen von „Attack on Titan“ ebenfalls ihren Weg ins Programm.

    Bei Kadokawa plant man eine Adaption von „Migi to Dali“, dem neuen Manga vom Autor von „Who is Sakamoto?“, und steht dabei diese Woche bei den Ankündigungen ein bisschen allein da, denn die meisten anderen neuen Anime-Projekte basieren diesmal auf Romanen, wie zum Beispiel „Reign of the Seven Spellblades“ oder „Heat the Pig Liver“, beides Fantasy vom Genre.

    Fantasy, Drama oder doch kostümierte Diebe?

    Ebenfalls im fantastischen Bereich der Unterhaltung angesiedelt, gibt „Overlord“ sich 2022 wieder die Ehre, mit Staffel vier, genauso wie der Neueinsteiger „The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody“ aus dem Isekai Genre, der im April seine Premiere feiert.

    Wer gerade mal keine Lust hat auf Fantasy, der kann sich auf das Oberschülerdrama „Bocchi The Rock!“ freuen, das Jugendsorgen und die Liebe zur Musik verspricht, oder im Sommer die Abenteuer kostümierter Diebe bei „Mirage Queen Aime Cirque“ verfolgen.

    Am Schluss kommen wir dann noch zu ein paar Nachrichten aus der Industrie, aber auch wieder zu ein paar Abgesängen auf einige Größen des Mediums, die uns in letzter Zeit verlassen haben, unter anderem Synchronsprecher Jouji Yanami („Dragonball Z“), und Autor Masayoshi Yasugi („Expelled from Paradise“).

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Neue Katalogtitel finden sich ab sofort auf Crunchyroll ein!
    • Kürzlich veröffentlichte Attack on Titan OAD-Folgen erscheinen bei Crunchyroll!

    Neue Anime

    Neue Infos

    Todesfälle

    Industrie

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com