Rolling Sushi Anime News Folge 36 KW 40/2021

    Diese Woche reden wir im Podcast über Shenmue, Ascendance of a Bookworm und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Shenmue, Ascendance of a Bookworm und mehr.

    Diesmal werfen wir in unserem Anime News Podcast ein Blick auf die neuen Trailer von Shenmue und Ascendance of a Bookworm, der Film Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna kommt auf Deutsch in die heimischen Kinos, und der Baki Manga feiert sein Dreißigjähriges mit einem schrägen Bauprojekt.

    Jede Woche hat das Team von Sumikai und Animeslam Neuigkeiten aus der Welt von Manga und Anime für euch parat, wie den Starttermin für den neuen „Black Rock Shooter“ Anime im Frühling 2022, oder den Einzug von „Pokémon“ in den Universal Studios Japan Vergnügungspark.

    Neuer Digimon Anime in den deutschen Kinos

    „Digimon“ Fans hierzulande können sich auf hiesige Kinovorstellungen des neuen Films freuen, wobei eingesessene deutsche Sprecher den Figuren ihre Stimme leihen, und auch Freunde des heimischen Sofas werden bedient, mit „Jujutsu Kaisen“ auf Wakanim und „Astra – Lost in Space“ bei ProSieben MAXX.

    Ganz neue Animes soll es zu „Detektiv Conan“ geben, mit Adaptionen der Nebengeschichten „Hannin no Hanzawa-san“ und „Zero no Tea Time“, und auch „Shadowverse“, basierend auf dem Kartenspiel für Mobiltelefone, will man wieder mit einer Anime-Serie erweitern, die allerdings keine Fortsetzung, sondern eher eine Neuauflage werden soll.

    Viel Vorschau, viel Ehr

    Während die Videovorschau für „Shenmue“ und der nächsten Staffel von „Ascendance of a Bookworm“ bei uns keine einstimmige Begeisterung ausgelöst haben, hat uns der Trailer für „Dragon Ball Super: Super Hero“ doch eher überzeugt, ganz im Gegensatz zu so einigen anderen Stimmen aus dem Netz.

    Das Remake zu „Legend of the Galactic Heroes“ hat uns diesmal überrascht, mit der Ankündigung, dass eine ganze 24-teilige dritte Staffel nächstes Jahr auf uns wartet, ebenso hat sich der Mecha-Anime „Toshinki G’s Flame“ geradezu unbemerkt an uns angeschlichen, aber auch nur, weil er vorher unter dem anderen Namen „Ancient Girl’s Frame“ im Netz aufgetaucht ist.

    Preise, Jubiläen und Plagiate

    Diesmal gibt es viele Themen abseits von Anime und Manga Neuigkeiten im Podcast zu bereden, von schrägen Projekten, wie die geplante Untergrundarena für das 30. Jubiläum des „Baki“ Mangas, über Personalsuche für Anime-Produktionen über Twitter, bis zum Einzug von Rumiko Takahashi in die Hall of Fame der Harvey Awards, und noch einiges mehr.

    Plagiate haben keine Chance in der heutigen Medienlandschaft, denn die schiere Menge an Augen, die sich auf Manga und Anime richten, haben sofort herausgefunden, wo der Manhwa „Cat on a Hot Tin Roof“ abgekupfert hat. Genauso groß ist die Anteilnahme bei den Nachrichten zum Tod von „Edens Zero“ Regisseur Yuushi Suzuki und Dragon Quest Komponist Koichi Sugiyama.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • WAKANIM nimmt JUJUTSU KAISEN ins Programm auf
    • Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna kommt mit bekannten deutschen Sprechern in die Kinos!
    • ProSieben MAXX zeigt Astra – Lost in Space

    Neue Anime

    Neue Infos

    Industrie

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com