Rolling Sushi Anime News Folge 32 KW 36/2021

    Diese Woche reden wir im Podcast über Ranking of Kings, Anime on Demand und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Ranking of Kings, Anime on Demand und mehr.

    Diesmal in unserem Anime News Podcast sind die Streamingdienste besonders im Fokus, sei es die deutsche Fassung von Ranking of Kings, die Wakanim als Simulcast und Simuldub bringt, die monatliche Veröffentlichung von Jojo’s Bizarre Adventure Part 6: Stone Ocean auf Netflix, oder das Ende von Anime on Demand, dessen Programm weitgehend auf Crunchyroll übergeht.

    Jeden Monat hat das Team von Sumikai und Animeslam ein Auge auf die Welt von Manga und Anime geworfen und berichtet über Neuigkeiten wie die mittlerweile vierte Staffel von „Encouragement of Climb“, die uns 2022 wieder in die Berge entführt, oder die Vorschau auf den Anime zum Manga „Orient“, vom Macher von „Magi: The Labyrinth of Magic“.

    Werbung
    Diese Episode wird von ZenMarket gesponsort. Der Proxy-Einkaufsservice für japanische Produkte ermöglicht dank deutschsprachiger Oberfläche bequemes Online-Shopping bei mehr als 10.000 japanischen Online-Shops. Als kleinen Willkommensbonus erhalten Neukunden 300 Yen.

    Anime on Demand schließt seine Türen

    Der Deutschlandteil ist diesmal groß geworden, denn auch abseits vom Schicksal von Anime on Demand gab es viel zu bereden, wie neue Manga-Lizenzen von Tokyopop für den Winter, unter anderem zu „ID: INVADED“ und „Legend of Zelda“, und neue Shojo-Manga bei Altraverse.

    Dazu hat KSM Anime noch angekündigt den neuen Film „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ in sein Programm aufzunehmen, und das AKBA PASS FESTA hat noch mehr Onlinepremieren für den deutschen Raum sichergestellt, auch mit einigen weniger bekannten Titeln für die Kenner und Experimentierfreudigen unter uns.

    Anime Yakuza kommen in Mode?

    Am meisten ist allerdings immer noch bei den Streamingdiensten wie Netflix passiert, wo bald Anime wie die zweite Staffel von „Way of the Househusband“ oder „Blue Period“ landen, letzterer im wöchentlichen Simulcast, was bei Anime auf Netflix eher unüblich ist.

    Yakuza die Hausarbeit machen scheinen ganz gut anzukommen, denn der Manga „The Yakuza’s Guide to Babysitting“ soll auch als Anime auf den Mattscheiben landen. Darüber hinaus können sich Fans von Mangaka Kengo Hanazawa („I am a Hero“) auf einen Anime zu „Under Ninja“ freuen, und in anderen News geht nach 52 Jahren als Jigen aus „Lupin III“ der japanische Synchronsprecher Kiyoshi Kobayashi in Rente.

    Die News im Überblick

    Deutsch

    • TOKYOPOP verkündet neue Manga-Lizenzen für das Winterprogramm 2021/22
    • Ranking of Kings erscheint auf WAKANIM als Simulcast und -dub
    • KSM Anime sichert sich die Lizenz zu Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
    • Der Verlag altraverse kündigt vier neue Shōjo-Lizenzen an
    • Weitere Deutschland- und Europapremieren für das AKIBA PASS FESTA bekannt
    • Anime on Demand findet ein neues Zuhause bei Crunchyroll!
    • Pokémon the Movie: Secrets of the Jungle Anime’s English Trailer Reveals October 8 Premiere on Netflix
    • Netflix holt sich Blue Period weltweit in den Simulcast

    Neue Anime

    Neue Infos

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com