Rolling Sushi Anime News Folge 19 KW 24/2021

    Diese Woche reden wir im Podcast über Jujustu Kaisen, The Witcher Anime und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Jujustu Kaisen, The Witcher Anime und mehr.

    Diese Woche reden wir in unserem Anime News Podcast über den Starttermin des Films zur Jujutsu Kaisen Serie, Crunchyroll stockt sein Programm mit einer Menge Lupin III auf und wir stürzen uns auf neue Details zum Anime von The Witcher.

    Jeden Montag gibt es bei uns aktuelle Neuigkeiten zu Manga und Anime, präsentiert von unserem Team von Sumikai und Animeslam, die alles von Netflix Terminen zur zweiten Staffel von „Beastars“ bis zu Gastauftritten von Virtual-Youtuberinnen im Anime „The Detective Is Already Dead“ diskutieren.

    Werbung

    Diese Episode wird gesponsert von KAZÉ Anime mit dem Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“, der ab dem 17. Juni bei Amazon erhältlich ist.

    Fehler in Anime Blu-ray

    Im deutschen Bereich legen wir los mit „Violet Evergarden: der Film“, den LEONINE auf jeden Fall bald in deutsche Kinos bringen will. Dazu sorgt WAKANIM für eine kleine Überraschung, mit der Ankündigung, dass man die Serie „Horimiya“ aus der vergangenen Saison nachträglich mit einer deutsche Synchronisation ausstattet. Die ersten Episoden mit deutscher Vertonung sollen ab 29. Juni abrufbar sein.

    Aber auch der Fehlerteufel treibt diesmal sein Unheil, denn einige Blu-ray Ausgaben von „Godzilla: Zerstörer der Welt“ haben Tonaussetzer. Der Verlag KSM Anime arbeitet daran, für Ersatz zu sorgen, und Exemplare, die man über Anime Planet erworben hat, werden demnächst automatisch ausgetauscht.

    Uzumaki Anime Termin steht fest

    Neue Anime kommen bald zu „Di Gi Charat“ und „WOTAKOI: Keine Cheats für die Liebe“, und auch „Gundam“ erweitert sein Universum mit „Gundam Breaker Battlogue“ und einem neuen Film unter der Leitung von Gundam-Urgestein Yoshikazu Yasuhiko, den man allerdings noch nicht offiziell angekündigt hat.

    Netflix liefert uns neue Details zu „Themae Romae Novae“, dem „Super Crooks“ Anime zum gleichnamigen Mystery-Comic, und wir erfahren auch etwas zum Inhalt des Anime zu „The Witcher“. Außerdem soll jetzt nach langer Verzögerung der Anime zum Horror-Manga „Uzumaki“ im Oktober 2022 erscheinen.

    Rekorde sind zum Brechen da

    Wir dürfen auch diesmal zuschauen, wie „Demon Slayer“ Rekorde bricht, mit über einer Million verkauften Exemplare in drei Tagen bei der japanischen Veröffentlichung des Kinofilms auf DVD und Blu-ray. Auch „Evangelion“ schafft es wieder an die Spitze, denn die neu überarbeitete Fassung „Evangelion: 3.0+1.01“ hat den letzten Kinofilm des Franchise wieder an Platz eins der Kinocharts in Japan katapultiert.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • »Violet Evergarden: Der Film« kommt weiterhin ins Kino
    • »BEASTARS«: Netflix-Termin der zweiten Staffel steht fest
    • Details zum Disc-Release von »Welcome to the N.H.K.«
    • »Sekaiichi Hatsukoi« erscheint bei KAZÉ Anime
    • Crunchyroll: Fünf neue Katalogtitel ab sofort verfügbar
    • »Horimiya« erhält eine deutsche Synchronisation
    • KSM Anime: Blu-ray des dritten »Godzilla«-Films mit Fehler
    • Netflix-Termin von »Mobile Suit Gundam: Hathaway«
    • altraverse: Drei neue Lizenzen angekündigt

    Neue Anime

    • Neuer »Di Gi Charat«-Anime zum Jubiläum angekündigt
    • Netflix und WIT Studio produzieren Anime zu Grimms Märchen
    • »Game World Reincarnation« erhält eine Anime-Adaption
    • »Uncle from Another World« erhält eine Anime-Adaption
    • »WOTAKOI« erhält eine weitere OVA-Episode + Visual
    • Gundam Breaker Battlogue Project Announced With Planned Game, Anime
    • Gundam’s Yoshikazu Yasuhiko Working on Unannounced Anime Film

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.