Rolling Sushi Anime News Folge 18 KW 23/2021

    Diese Woche reden wir im Podcast über Saekano, den Herr der Ringe Anime und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Saekano, den Herr der Ringe Anime und mehr.

    Diesmal in unserem Anime News Podcast bringt Peppermint Anime Saekano in Deutschland auf Disc heraus, der Jujutsu Kaisen Manga muss pausieren, und Kenji Kamiyama übernimmt die Regie für einen Anime im Herr der Ringe Universum.

    Immer montags nimmt das Team von Sumikai und Animeslam die neusten Nachrichten aus der Welt von Anime und Manga ins Visier, berichtet über Neuankündigungen wie den Poker Anime „High Card“, über mehr Anime auf Netflix, wie „Pokémon Reisen: Die Serie“, und wirft auch ein Licht auf Neuigkeiten aus der Anime-Branche.

    Anime auf Netflix en masse

    Wo deutsche Fans auf die Veröffentlichung von „Saekano“ noch etwas warten müssen, können sie bei Crunchyroll gleich ins neue Anime-Programm einsteigen mit „Accel World“, „Flip Flappers“ und anderen Neuigkeiten. Dazu hat sich Crunchyroll auch noch die Lizenz für den Kinofilm zum Fußball-Anime „Farewell, My Dear Cramer“ geschnappt.

    Diesmal hat sich Netflix besonders ins Zeugs gelegt und gleich mehrere neue Anime angekündigt, wie die Sci-Fi Horrorserie „Exception“ und den Film „Make my Day“. Mit Sendeterminen hat man auch nicht gegeizt und wir wissen jetzt genau, wann der Reboot von „Shaman King“ und der neue Shonen-Anime „Edens Zero“ ins Programm kommen.

    Das hat Netflix aber noch nicht gereicht, und sie haben noch weitere Details zur neuen „Cowboy Bebop“ Serie preisgegeben und gleich noch die Rechte am neuen „Mobile Suit Gundam: Hathaway“ obendrauf gelegt.

    Neue Evangelion Fassung

    Nicht nur die Streaming-Dienste machen von sich reden, auch „Kemono Friends“ Regisseur Tatsuki zeigt ein paar Charaktere aus seinem neuesten Werk, den letzten „Evangelion“ Film haben seine Erschaffer nochmal mit verbesserten Szenen aktualisiert, und die neue Anime-Fassung von „Mr. Osomatsu“ soll noch zwei weitere Kinofilme bekommen.

    Aus der Manga-Ecke heißt es, dass „GTO: Paradise Lost“ die letzte „GTO“ Geschichte sein soll, so der Mangaka Tohru Fujisawa, „Jujutsu Kaisen“ muss pausieren, der Gesundheit seines Autors zuliebe, und „Spice & Wolf feiert“ bald das 15-jährige Jubiläum der Ausstrahlung des Anime, mit einem neuen Projekt.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    Neue Anime

    Netflix

    Neue Infos

    • »Evangelion 3.0+1.0« erhält überarbeitete Kinofassung
    • »Wonder Egg Priority«: Neue Infos zur Special-Episode
    • »Remake our Life!« startet mit einstündiger Episode

    Sonstiges

    Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören, für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt hier abonnieren.

    Du interessierst Dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.