Rolling Sushi Anime News Folge 12: Im Gespräch mit KSM Anime

    Rolling Sushi Anime News im Gespräch mit KSM Anime
    Rolling Sushi Anime News im Gespräch mit KSM Anime

    In unserem Rolling Sushi Anime-Podcast haben wir in dieser Episode KSM Anime zum Gespräch eingeladen. Rede und Antwort standen uns Athanassios Psomas und Marvin Grollius.

    KSM gehört zu Deutschlands größten Publishern und überrascht immer wieder mit neuen Lizenzen und auch Special-Editionen, die man nicht erwartet hätte.

    Wie viel Anime-Fan steckt in KSM Anime?

    Aber wie arbeitet der Publisher eigentlich und wie viel Anime-Fan steckt bei KSM drin? Dieser Frage sind Miki und Micha im Podcast nachgegangen. Auch die Frage, wie man auf die Idee einer besonderen Edition für einen Anime-Film wie Promare kommt und wie viel Arbeit bei der Planung dahintersteckt, haben wir versucht zu klären.

    [irp posts=“272955″ name=“Rolling Sushi Folge 73: Special – Im Gespräch mit dem deutschen Samurai Ōtsuka Ryūnosuke“]

    Ebenfalls wollten wir wissen, wie die Anime, die der Publisher lizenziert, eigentlich ausgesucht werden und wie viel persönlicher Geschmack bei der Auswahl dabei ist. Und natürlich wollten wir auch wissen, was sich durch die Übernahme durch Koch Media geändert hat.

    Ein Gespräch über die Welt der Anime

    Herausgekommen ist dabei ein Gespräch über die Welt der Anime bei KSM, wie hoch das Fanherz dort schlägt und wie kompliziert die Arbeit als Publisher sein kann.

    Wer übrigens nicht genug von KSM bekommen kann, kann noch mehr über den Publisher in einem älteren Special unseres Hauptpodcast Rolling Sushi erfahren.