Folge 100: Wir feiern Hundert Folgen Japan-Podcast

So weit ist es nun gekommen. Wir sind bei Folge 100 unseres Podcasts angekommen. Da müssen wir uns alle natürlich mal selbst kurz auf die Schulter klopfen. Deswegen plaudern Benks, Miki, Micha, Matze und Stefan ein wenig darüber wie alles angefangen hat und dann weiter ging.

Zu Anfang versuchen wir erstmal zu klären, wie es so weit kommen konnte. So recht können wir uns nämlich selbst nicht erinnern, wer denn nun eigentlich die Idee mit dem Podcast hatte. Natürlich dürfen wird dabei auch nicht unsere Specials vergessen, mit denen wir schon so einige Themenbereiche abgegrast haben und bei denen jeder so seinen ganz eigenen Favoriten hat.

Chaos, nichts als Chaos

Dabei verraten wir so im kleinen Kreis, dass nicht immer alles so glattläuft mit unseren Partnern und was für ein Chaos hinter unseren Kulissen manchmal herrscht. Denn auch, wenn wir uns um Professionalität bemühen ist die Technik immer für einen Kompromiss bereit.

[irp posts=”281906″ name=”Rolling Sushi Folge 99: Deutschlands Trostfrauen-Statue, Bye Bye Hankos und das große Geld”]

Natürlich geht es auch etwas persönlicher zu. Wir verraten euch, was wir eigentlich so für Podcast hören und haben da so die ein oder andere Empfehlung für euch. Auch auf unseren Musikgeschmack kommen wir kurz zu sprechen, oder wie man das auch nennen mag.

Was ist über unseren Podcast wissen wolltet

Unsere Zuhörer haben wir selbstverständlich nicht vergessen und wir nehmen uns die Zeit einige eurer Fragen zu beantworten. Zum Beispiel was uns an Japan so fasziniert, warum wir nur so wenig über Manga und Anime sprechen und ob wir nicht mal unser Intro ändern können.

Abschließend wollen wir euch natürlich noch danken, dass ihr uns so treu zuhört. Ohne euch wären wir wohl nie zu so einer großen Zahl gekommen. Wir werden natürlich auch in der Zukunft weiter für euch zu hören sein und interessante Specials für den Podcast aus dem Hut zaubern.

Wie immer könnt ihr den Podcast auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören, für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt hier abonnieren.

Du interessierst Dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Anzeige