Anime Buster KW 36/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über Kimi ni Todoke, Sound! Euphonium und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Kimi ni Todoke, Sound! Euphonium und mehr.

    In unserem Anime News Podcast klopft diesmal die Vergangenheit an, mit einer Fortsetzung zur Romanze „Kimi ni Todoke“, die zum ersten Mal 2009 als Anime über unsere Bildschirme flimmerte, und Kyoto Animation zeigt erste Szenen aus der dritten Staffel von „Sound! Euphonium“, die im April 2024 an den Start geht.

    Freitag ist der Tag für die Nachrichten bei Anime Buster, mit dem Team von Sumikai und AnimeSlam, und neuen Details zum nächsten Filmprojekt von „Given“, dass in zwei Teilen in die japanischen Kinos kommen soll, genauso wie der Anime zu „Dead Dead Demon’s Dededede Destruction“, der für den Frühling 2024 geplant ist.

    Mehr Fortsetzungen zu Animes von anno dazumal

    Studio Sunrise hat ebenfalls einen älteren Anime für eine Fortsetzung auserkoren, und zwar die Mecha-Serie „Zegapain“ von 2006, die mit dem Titel „Olta Moda Arc“ weitergehen soll, allerdings ohne weitere Details dazu preiszugeben. Währendessen machen sich die Hunde-Maskottchen von „Mr. Osomatsu“ auf ihre eigenen Abenteuer in einer Spin-off-Serie zu erleben.

    Zur laufenden Serie „My Happy Marriage“ haben die Macher ein kurzes Video veröffentlich, dass die Produktion genauer beleuchtet, mit Interviews und Einblicken in die Arbeitsweise des Teams, während Yostar Pictures sich mit Square Enix verbündet und das Intro zum Remake von „Star Ocean: The Second Story“ zeichnet; einem Spiel, dass ursprünglich auf der ersten Playstation herauskam.

    Magier, Mecha und Hasen – viele Hasen

    Die Adaption der „Onmyouji“ Romane von Baku Yumemakura hat sich für den 28. November bei Netflix angekündigt, allerdings noch ohne Videovorschau, und der abgebrühte Superhelden-Mecha-Anime „Bullbuster“ feiert schon am 4. Oktober sein Debut, wobei er schon jetzt mit einem Trailer eine Einblick in seine vergleichsweise realistische Welt gewährt.

    Leider müssen wir auf die hübschen Jungs von „Rabbits Kingdom the Movie“ aus dem Tsukiuta Universum noch bis Sommer 2024 warten, aber wir kommen dennoch in diesem Herbst auf die Hasen, mit weiteren Details zur Komödie „Zenryoku Usagi“, die im Oktober auf ihre Baustelle einlädt, und hinter der einige bekannte Talente aus der Anime-Branche stecken.

    Toei Animation und das Urheberrecht

    Abseits von neuen Animes reden wir noch über die Untersuchungsergebnisse bei den Missbrauchsanschuldigungen in der Agentur Johnny & Associates, diskutieren die Dokumentation über den Arzt, der den Verursacher des Brandanschlags auf Kyoto Animation behandelt hat, und schütteln die Köpfe über Toeis drakonischen Umgang mit dem Urheberrecht.

    Die News im Überblick

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com