Anime Buster KW 34/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über Scott Pilgrim, Dungeon People und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Scott Pilgrim, Dungeon People und mehr.

    Heute in unserem Anime News Podcast holen wir unsere Begeisterung für die Videovorschau zur „Scott Pilgrim“ Anime-Serie nach, die auf Netflix am 17. November Premiere hat, Ghibli veröffentlicht erste Bilder aus ihrem neuen Film „The Boy and the Heron“, und der Manga „Dungeon People“ kündigt eine Anime-Fassung fürs TV an.

    Pünktlich zum Ende der Woche nimmt das Team von Sumikai und AnimeSlam die wichtigen Anime- und Manga-Nachrichten der Woche unter die Lupe, mit neuen Details zum ersten der zwei finalen „Haikyu!!“ Filme, und dem Umzug des Mangas „Black Clover“ zu einem Magazin, das nur alle drei Monate erscheint.

    Anime in Planetarien

    Gehen wir direkt zu den Neuankündigungen, wo der Manga-Nachfolger der Romanreihe „Demon Lord, Retry!“ nun auch als Anime auf die Bildschirme kommt, die Heldin von „7th Time Loop Villainess Reincarnation“ in einer Zeitschleife gefangen ist, und in Japan ein neuer Anime zu „Gegege no Kitaro“ läuft, den man exklusiv für Planterien produziert hat.

    Der Trailer zu „Scott Pilgrim“ war schon eine Augenweide, und die Videovorschau zum neuen Studio Ponoc Film „The Imaginary“ legt gleich noch einen drauf, mit wahrlich umwerfenden Bildern und fantasiesreichen Welten, während sich andere mit ihren Trailern eher zurück halten und wenig über die kommenden Geschichten verraten, wie auch „Under Ninja“, der im Oktober anfängt.

    Ade, Benjamin Blümchen!

    Dann tauchen auch neue Infos zu „Gushing Over Magical Girls“ auf, mit ersten bewegten Bildern aus der Serie, so wie ein Trailer zu „BLUELOCK -Episode Nagi-„, der seinen Kinostart für den Frühling 2024 ankündigt, genauso wie die zweite Hälfte der Neufassung von Rumiko Takahashis „Urusei Yatsura“, die im Januar 2024 an den Start geht.

    Zum Ende müssen wir uns von einigen bekannten Namen verabschieden, die in letzter Zeit von uns gegangen sind, wie die deutsche Synchronlegende Jürgen Kluckert, der in vielen Herzen und Köpfen mit seiner Stimme weiterlebt, die er Figuren wie „Benjamin Blümchen“ oder Mr. Krabs aus „Spongebob“ geliehen hat, aber auch zahlreichen Rollen in Anime wie in „Yu-Gi-Oh!“ oder in „Fairy Tail“.

    Im Gedenken an die kleinen und großen Meister

    Ebenfall gedenken wir dem Produzenten Shunpei Maruyama, der an Anime wie „Girls & Panzer“ und „Princess Principal“ mitgewirkt hat, und auch einem der großen Namen von Studio Ghibli, Nizo Yamamoto, der als Hintergrundzeichner viel für die Atmossphäre und den Stil von Ghibli Produktion verantwortlich war.

    Als letztes möchten wir noch Nami Sano erwähnen, die den herrlichen abgedrehten Manga „Haven’t You Heard? I’m Sakamoto“ geschrieben und gezeichnet hat, und die plötzlich und unerwartet verstorben ist, und leider die Umsetzung ihres Mangas „Migi & Dali“, die im Oktober anläuft, nicht mehr erleben kann.

    Die News im Überblick

    Neue Anime

    Neue Infos

    Todesmeldungen

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com