Anime Buster KW 33/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über Sengoku Youko, Gundam Seed und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Sengoku Youko, Gundam Seed und mehr.

    In dieser Woche reden wir in unserem Anime News Podcast über die Umsetzung des Mangas „Sengoku Youko“ vom Autor von „Lucifer and the Biscuit Hammer“, die gleich drei Cours am Stück umfassen soll, und wir freuen uns auf die HD Remaster der „Gundam Seed“ Zusammenfassungsfilme, auch wenn wir bei den vielen Versionen von „Seed“ bald den Überblick verlieren.

    Wie jeden Freitag sammelt das Team von Sumikai und AnimeSlam die wichtigen Neuigkeiten der Woche aus der Welt von Manga und Anime, mit der Ankündigung, dass der Manga „Delicious in Dungeon“ wohl noch vor der Ausstrahlung des Animes zu Ende gehen wird, oder dem steilen Aufstieg des neuen Miyazaki Films „The Boy and the Heron“, dessen Zahlen nicht abreißen wollen.

    Anime in allen Geschmacksrichtungen

    Zu Hause in den heimischen Ladenregalen hat KSM Anime wohl vor die Digimon Sammlung zu vervollständingen und kündigt nun auch „Digimon Frontier“ für eine Veröffentlichung auf Blu-ray an, und auch für die Zukunft wappnet man sich, indem man die Lizenz für den neuen „City Hunter“ Film „Angel Dust“ einkauft, noch bevor der Streifen in den japanischen Kinos anläuft.

    [irp posts=“333023″ name=“Anime Buster KW 32/2023 – Vierter Kinofilm zu „My Hero Academia“, Neuer Trailer für „Kaiju No. 8″“]

    Bunt gemischt zeigen sich diesmal die Neuankündigungen, mit der Umsetzung der Light Novel Reihe „I’ll become a Villainess That Will Go Down in History“, der Neufassung einer Magical Girl Serie aus den späten 70ern mit dem Titel „Lunlun the Flower Child“, die in einer chinesisch-japanischen Koproduktion entsteht, oder auch einer neuen Runde von Produktionen zu „Anime no Tane“.

    Die neuen Talente gehen ans Werk

    Während das oben genannte Animator Training Program „Anime no Tane“ vier neue kurze Geschichten ankündigt, bestimmt wieder voller Kreativät und mit abgedrehten Titeln, begnügt sich der Manga „Granpa and Granma Turn Young Again“ mit einer simplen, aber spaßigen Premisse, die das Leben eines Paars im Ruhestand etwas durcheinander bringt.

    Dann trudeln noch viele frische Trailer diese Woche bei uns ein, mit einem genaueren Einblick zu „Komada – A Whisky Family“ von P.A. Works, einer einstündigen Premiere am 30. September zur düsteren Fantasy-Action „Ragna Crimson“, und einer ersten Videovorschau zur Cosplay-Romanze „2.5 Dimensional Seduction“, die nächstes Jahr startet.

    Alte Animationsfolien sollen bewahrt werden

    Nebenbei hat die japanische Regierung ein neues Projekt zu Preservierung von Cels in Bewegung gebracht, und während „Ron Kamonashi: Deranged Detective“ schon am 2. Oktober startet, geht die neue „Shaman King Flowers“ Serie erst in 2024 los, worüber sich die Fans in Japan mit vielen Doujinshis beim 102. Comic Market hinweg trösten, der über zwei Tage 260.000 Besucher angezogen hat.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Digimon Frontier erhält erstmals deutschen Blu-ray-Release
    • Deutsche Lizenz zum Anime-Film City Hunter the Movie: Angel Dust verkündet

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com