Anime Buster KW 31/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über Castlevania: Nocturne, Lupin III und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Castlevania: Nocturne, Lupin III und mehr.

    Diese Woche in unserem Anime News Podcast verdreht uns der Trailer zu „Castlevania: Nocturne“ nach allen Regeln der Kunst den Kopf, mit dicker Atmosphäre und fetziger Action, während „Kawagoe Boys Sing“ sich mit seiner Vorschau regelrecht verkünstelt und kreativ auslebt, genau so wie die Realverfilmung zur „Lupin III“ Figur Jigen, die Amazon für Oktober angekündigt hat.

    Es ist wieder Freitag und Zeit für das Team von Sumikai und AnimeSlam die Nachrichten aus der Welt von Manga und Anime zu präsentieren, mit neuen Informationen zur unveröffentlichten „Aliens vs Predator“ Serie von Regisseur Shinji Aramaki, oder mit dem anhaltenden, großen Kassenerfolg des „Super Mario Bros. Films“ in den japanischen Kinos.

    Anime in Deutschland kommt unters Messer

    In Deutschland muss bei der Ecchi-Serie „Immoral Guild“ die achte Episode gekürzt werden, da die FSK zu dem Schluss kam, dass sie keine Kennzeichnung für diese Folge vergeben werden. Die Entscheidung betrifft sowohl die noch ausstehende Veröffentlichung auf Disc, als auch die Fassung, die man auf AKIPASS TV sehen kann.

    Bei polyband anime waren die Serien „Freezing“ und „Infinite Stratos“ anscheinend erfoglreich genug, dass der Verlag sich nun auch die Lizenzen für die jeweils zweiten Staffeln geholt hat, und während Anime Limited das Meisterwerk „Macross Plus“ demnächst bei uns auf Blu-ray rausbringen will, steht eine neue „Bakugan“ Serie in den Startlöchern, die zuerst auf Roblox ihr Debut feiert.

    Die Pokémon Weltmeisterschaften stehen bevor

    Mit ganz frischen Animes sind wir diesmal etwas spärlicher ausgestattet, aber schön bunt wird es trotzdem, mit einem Werbespot für die „Pokémon World Championship 2023“, von Comix Wave, dem Studio hinter den Kinofilmen von Maktoto Shinkai, einer zweiten Staffel zur Idol-Serie „UniteUp!“, und einer Umsetzung des Mangas „Good Night World“, die im Okober auf Netflix startet.

    Dann haben wir noch eine Menge neue Details und Trailer zu Serien wie der romatischen Komödie „Stupid Angel Dances with the Devil“, die 2024 anlaufen soll, genauso wie der Entspannungs-Anime „The Yokai Next to Me“, und die zweite Staffel zum Glückspiel-Thriller „High Card“, der im Januar nächsten Jahres losgeht, inklusive einer Bühnenfassung in Japan.

    Bandai Namco macht sich unbeliebt

    Ebenfalls nächstes Jahr startet der Anime „Where Does the Doomsday Train Go?“, der in seiner Vorschau mit einer ganz eigenen Stimmung, schrägen Details und süßen Mädels punkten kann, und für die nähere Zukunft können wir uns auf die neue „Akuma Kun“ Serie im November freuen, so wie auf „Dog Signal“, besonders für die Hundefreunde, der im Oktober in Japan anläuft.

    Bevor wir zum Schluss kommen, noch schnell einen Blick in den neuen Trailer zu „Digimon Adventure 02 The Beginning“ werfen, dann zum Verkauf von einem Anteil der Visual Novel Schmiede Visual Arts an Tencent, und von dort zu Bandai Namco, die sich anscheinend gegen die Auslegung der Romanze von „Gundam: The Witch from Mercury“ stellen, mit prompten Gegenwind seitens der Fans.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com