Anime Buster KW 30/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über One Piece, Lazarus, die San Diego Comic-Con, und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über One Piece, Lazarus, die San Diego Comic-Con, und mehr.

    In der heutigen Ausgabe unseres Anime News Podcasts geben wir unseren Senf zum neusten „One Piece“ Trailer dazu, und die San Diego Comic-Con bringt uns viele neue Eindrücke zu kommenden Produktionen, darunter auch das neueste Werk von „Cowboy Bebop“ Regisseur Shinichro Watanabe, dass den Titel „Lazarus“ trägt und bei MAPPA entsteht.

    Eine weitere Woche ist ins Land gegangen und das Team von Sumikai und AnimeSlam hat alle Hände voll zu tun, mit Neuigkeiten zu „Gamera Rebirth“, dass in einem neuen Video viel mehr Monster-Action zeigt, oder den lang erwarteten Start zu „Migi & Dali“, der nun auf den Oktober fällt, so wie die Monatsvorschau für den August mit den Veröffentlichung im deutschen Raum.

    Frühwerk des One Piece Schöpfers wird zum Anime

    Denn mit neuen Ankündigungen hat sich die deutsche Welt von Manga und Anime diese Woche zurückgehalten, so dass wir gleich zum frischen Projekt rund um Eiichiro Odas „Monsters“ kommen, einem Frühwerk des „One Piece“ Autors, das bei der neuen Anime-Schmiede von Sunghoo Park, dem Studio E&H production entstehen soll.

    [irp posts=“332343″ name=“Anime Buster KW 29/2023 – „Gun Gale Online“ Fortsetzung, Polygon Pictures „Spiderman“ Serie, und große Premieren auf der Animagic“]

    Endlich hat es auch „NieR:Automata Ver 1.1a“ geschafft nach mehreren Verzögerungen alle Folgen seiner ersten Cour auszustrahlen, und kündigte gleich danach eine zweite an, die diesmal hoffentlich von größeren Problemen verschont bleibt, aber bis dahin ist noch Warten angesagt, genauso wie auf die Umsetzung der Light Novel Reihe „Why Nobody Remembers My World“, die 2024 kommt.

    Ninjas, Außerirdische und Horror in Schwarz und Weiß

    Adult Swim hat gleich mehrere Trailer auf einmal rausgehauen, mit neuen Eindrücken zu „Uzumaki“, das schon länger in Arbeit ist, so wie zum brutalen Rache-Thriller „Ninja Kamui“, bei dem Sunghoo Park und Takeshi Okazaki (Afro Samurai) zusammenarbeiten, und zu den neuen „FLCL“ Serien gab es auch jeweils eine Videovorschau, die sehr unterschiedliche Stile zeigen.

    Schon nächsten Monat können wir uns die Fortsetzung zu „AMAIM Warrior at the Borderline“ und den zweiten Teil von „The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh“ zu Gemüte führen, und während the „Demon Sword Master of Excalibur Academy“ im Oktober losgeht, haben wir für „Rick and Morty: The Anime“ noch keinerlei Datum, genausowenig wie für „Blue Archive The Animation“.

    Mitbegründer von Tatsunoko Production gestorben

    Wer gern etwas lockere Unterhaltung hat, muss sich erstmal mit Trailer begnügen, denn das Zeitreisenabenteuer „Sasaki und Peeps“, das Alltagsdrama „Days With My Stepsister“, und der Isekai „Fluffy Paradise“, der Entspannung mit maximalen Flauschfaktor verspricht, kommen alle erst nächstes Jahr.

    Dann bleibt noch zu erwähnen, dass „The First Slam Dunk“ nun das Rennen an den japanischen Kinokassen gegen Makoto Shinkais „Suzume“ knapp gewonnen hat, und bevor wir uns auf die Monatvorschau stürzen, müssen wir uns noch von Ippei Kurei, dem Mitbegründer von Tatsunoko Production, und Naoto Asahara, dem Autor von „She likes gay boys but not me“, verabschieden.

    Die News im Überblick

    Neue Anime

    Neue Infos

    Todesmeldungen

    Monatsvorschau Anime

    1. August – Vermeil in Gold – AniMoon Publishing
    2. August – Spy X Family – Crunchyroll Anime
    3. August – Call of the Night – peppermint anime
    4. August – The Eminence in Shadow – peppermint anime
    5. August – Peter Grill and the Philosopher’s Stone: Super Extra – AniMoon Publishing
    6. August – Mysterious Girlfriend X – AniMoon Publishing

    Monatsvorschau Manga

    1. August – City Lights Birthday – Hayabusa
    2. August – Leave Your Marks on My Back – Hayabusa
    3. August – Wolf Pack – Hayabusa
    4. August – Die Stadt der Freude – Manlin Manga
    5. August – Colorless – Manga Cult
    6. August – Shadows House – Manga Cult
    7. August – Zetman – Manga Cult
    8. August – Die Zähmung des Widerspenstigen – Crunchyroll Manga
    9. August – The Girl I Like Forgot Her Glasses – Dokico
    10. August – Enchanted By Your Magic Touch – Egmont Manga
    11. August – Ein Bund fürs Leben – TOKYOPOP
    12. August – Heroes – TOKYOPOP
    13. August – Lightning and Romance – TOKYOPOP
    14. August – My Younger Senpai – TOKYOPOP
    15. August – Sword Art Online Progessive – Scherzo of the Night – TOKYOPOP
    16. August – Die Geschichte der Helden nach der Rettung der Welt – Pixelite Novels
    17. August – Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig – altraverse
    18. August – Villain to Kill – papertoons
    19. August – Batman Justice Buster – Panini Manga
    20. August – D.N. Angels Pearls – Carlsen Manga
    21. August – One Piece Episode A – Carlsen Manga
    22. August – The Beginning After The End – Carlsen Manga

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com