Anime Buster KW 15/2024 – „Killtube“ Pilotfilm und erster Trailer zur dritten Staffel von „Kimi ni Todoke“

    Diese Woche reden wir im Podcast über Killtube, Kimi ni Todoke und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Killtube, Kimi ni Todoke und mehr.

    Gesellt euch zu uns, bei einer gemütlichen Runde unseres Anime-News-Podcasts, wo wir diesmal über den quietschbunten Pilotfilm von „Killltube“ berichten, und bei „Kimi ni Todoke“ einen alten Bekannten treffen, der nach dreizehn Jahren Pause weitergeht mit einer dritten Staffel, dessen erster Trailer uns mitteilt: im August geht es los, weltweit auf Netflix.

    Rein ins Wochenende, mit dem Team von Sumikai und AnimeSlam und einer Menge Nachrichten aus der Welt von Manga und Anime: „Der Junge und der Reiher“ verbucht einen Riesenerfolg an den Kinokassen in China, und der zweite Teil von „Sengoku Youko“ startet im Juli und läuft diesmal gleich ein halbes Jahr lang, ohne Pause dazwischen.

    Anime im Sommer – Haikyu!! lädt ins Kino ein

    Diese Folge streiten gleich mehrere Anbieter um die Aufmerksamkeit der Zuschauer in Deutschland, allen voran Netflix, die ab dem 21. April „Shaman King Flowers“ zeigen, und schon jetzt den Kinofilm „Suzume“ von Makoto Shinkai anbieten. Disney+ setzt auf Simulcast, und hat „Mission: Yozakura Family“ bereits gestartet; weitere Folgen erscheinen jeden Sonntag.

    Crunchyroll dagegen sorgt für Nachschub in den Kinos, und startet die Vorstellungen von „Haikyu!! The Dumpster Battle“ am 21. Juni. Demächst folgen die zwei Filme „Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out“ und „Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid“, die Crunchyroll zusammen in einer Doppelvorstellung ins Kino bringt.

    Von der Schrift zum bewegten Bild

    Die erfolgreiche Romanreihe „Ameku Takao’s Detective Karte“ kommt als Animeserie. Noizi Ito hat die Zeichnungen zu den Büchern geschaffen und ist auch bekannt für die Designs von „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“ und „Shakugan no Shana“. Ein Anime ist auch in Arbeit für die Reihe „Teogonia“, deren Fantasygeschichte 2017 zuerst im Internet erschienen ist, und später als Light Novel und auch als Manga.

    Nyalra, der Autor des Spiels „Needy Streamer Overload“, hat bekannt gegeben, dass er an einem Anime arbeitet. Dabei hat er einige Designs für Charaktere gezeigt, und geschrieben, dass er für das Drehbuch verantwortlich ist und die Serie wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren fertig wird. Den Titel der Serie wolle er allerdings nicht verraten.

    My Hero Academia gehört jetzt zum Klub der 100 Millionen

    Der Film „A Few Moments of Cheers“ hat eine längere Videovorschau veröffentlicht, die uns außergewöhnliche Bilder vorführt, und der Anime „Mahjong Soul Kan!!“ beginnt am 25. April auf Youtube Premium, läuft aber auch ab 1. Mai im japanischen Fernsehen und bei Streamingdiensten. Und bei den Mangas hat es „My Hero Academia“ jetzt geschafft: er hat über 100 Millionen Exemplare im weltweiten Umlauf.

    In weiteren Nachrichten: Das Guinness-Buch der Rekorde kürt „Jujutsu Kaisen“ zur Animeserie, die derzeit das größte Interesse weckt, die drei großen Verlage Kodansha, Shogakukan und Shueisha veröffentlichen Zahlen für die Erstauflagen von Sammelbändern, die in den letzten zwölf Monaten zu ihren Mangaserien herausgekommen sind, und WWWave Corporation bestätigt, dass sie ab 2025 vier Animes pro Jahr herausbringen wollen.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com