Anime Buster KW 11/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über To Your Eternity, The Girl I Like Forgot Her Glasses und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über To Your Eternity, The Girl I Like Forgot Her Glasses und mehr.

    Diesmal hat die Welt der Anime und Manga es gut mit uns gemeint und unseren Anime News Podcast mit Neuankündigungen und frischen Infos überschüttet, unter anderem auch mit der Ankündigung der dritten Staffel von „To Your Eternity“ und der Rückkehr des Studios GoHands mit einem Trailer zu ihrem neuen Anime: „The Girl I Like Forgot Her Glasses“.

    Mit leckeren News zu frischen Animes wird auch der Montag erträglich, so hoffen wir vom Team von Sumikai und Animeslam es uns zumindest, und präsentieren unter anderem mehr Ableger zur Marke „Pretty Cure“, diesmal angeblich für ein eher erwachsenes Publikum, so wie Trailer zu „Shaman King Flowers“ und „Dr Stone: New World“, die die Herzen der Shonen-Fans höher schlagen lassen.

    Ein Haufen Anime-Discs

    Crunchyroll hat sich in dieser vergangenen Woche ziemlich ins Zeug gelegt und viele Veröffentlichungen für den hiesigen Markt in Form von Discs bekannt gegeben. Dabei sind zum Beispiel die Serie „Spy x Family“, die im Spätsommer kommt, oder „A Couple of Cuckoos“ und „The God of High School“, die den frühen Sommer anpeilen.

    Weitere Titel im Programm von Crunchyroll sind der Isekai „Skeleton Knight in Another World“, und die romantische Komödie „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“. Abseits von Crunchyrolls Disc-Offensive hat sich das Drama „My Happy Marriage“ für Netflix als Streaming-Plattform entschieden, und die Fantasy-Action „Ishura“ geht zu Disney+.

    Alte Hasen und neue Hüpfer

    Bei den neuen Animes hat sich zum zweiten Mal die Romanreihe „Mirage Queen“ eingefunden, die von einer maskierten Diebin handelt, und auch „Play It Cool, Guys“ ist abermals mit dabei, mit einer kurzen Miniserie im Gag-Format. Auf eine viel längere Karriere kann die Serie „Kinnikuman“ zurückblicken, zu der man jetzt einen neuen Anime zur Feier des 40. Jubiläums produziert.

    Dann gesellen sich noch zu den frischen Neuen die Mangas „Gushing Over Magical Girls“ und „If My Wife Became an Elementary School Student“, die bald auch als Animes ihr Dasein fristen wollen, und die Light Novels sind mit „Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian“ bei den neuen Anime-Ankündigungen vertreten.

    Vom Bürohengst bis zur Vampirprinzessin

    Frische Details zu bereits angekündigten Produktion finden wir zum Beispiel bei einer Vorschau zur düsteren Fantasy „Berserk of Gluttony“, die allerdings noch kein genaues Datum verrät, anders als der Trailer zur Serie „The Vexations of a Shut-In Vampire Princess“, die im Oktober startet, oder als das erste Video zu „Story of a Small Senior in My Company“, welcher im July anfängt.

    Ebenfalls noch kein genaues Datum kann uns „You Were Experienced, I Wasn’t, And This is How We Started Dating“ nennen, obwohl die erste Videovorschau schon etwas Laune macht, und auf das futuristische Rennfahrerdrama „Highspeed Étoile“ und die Romanze „Whisper Me a Love Song“ müssen wir noch bis 2024 warten.

    Mietfreies Wohnen in Tokyo

    Unter Sonstiges fällt bei uns in dieser Folge das große Interesse am Manga von „Bocchi The Rock!“, das wohl der Erfolg des Animes beflügelt hat, die Ankündigung eines neuen Videospiels zu „Space Adventure Cobra“, und die Eröffnung einer mietfreien Wohngemeinschaft in Tokyo für Nachwuchstalente in der Branche der Mangazeichner.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    Neue Anime

    Neue Infos

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com