Anime Buster KW 09/2023

    Diese Woche reden wir im Podcast über Pokémon, die Reddit Anime Awards und mehr.
    Diese Woche reden wir im Podcast über Pokémon, die Reddit Anime Awards und mehr.

    Heute geht es in unserem Anime News Podcast mal wieder um „Pokémon“, dessen neue Anime Serie im April startet und zuvor noch einen frischen Trailer bietet. Obendrauf gibt es eine Ankündigung für eine weitere „Pokémon“ Produktion im Stop-Motion Format, die auf Netflix laufen soll, und wir schauen uns die Gewinner der Reddit Anime Awards ein wenig genauer an.

    Zum Wochenbeginn steigen wir vom Team von Sumikai und AnimeSlam gleich voll ein mit den Nachrichten zu Manga und Anime, wie den Pilotfilm zum Crowdfunding-Erfolg „Naked Peak: Climb the Mountains of Madness“, der jetzt auf Youtube verfügbar ist, oder auch mit der neuen Maskottchen-Serie von Sanrio über flauschige Haustiere, mit dem Namen „Bosanimal“.

    Werbung

    Diese Folge wird von KSM Anime gesponsort, mit der „Overlord – Limited Complete Edition Staffel 4“, die ab 27. Juli erhältlich ist und bereits bei Anime Planet vorbestellt werden kann.

    Deal könnte Animes nach Deutschland bringen

    Hier bei uns in der Heimat bringt Crunchyroll den Film „Dragon Ball Super: Super Hero“ im Mai auf Disc in die deutschen Läden, KSM Anime lizenziert sich „Blast of Tempest“ von 2012, und der neue Deal zwischen Sentai Filmworks and Mainichi Broadcasting System (MBS) könnte einige Animes hierzulande in die Häfen von HIDIVE, Peppermint und KSM Anime lenken.

    [irp posts=“327085″ name=“Trailer für „Shin-chan“ in 3D, Leiji Matsumotos Nachruf – Anime Buster KW 08/2023″]

    Bei den Mangas müssen wir eine etwas bittere Pille schlucken, denn die Preise gehen bei Manga Cult nach oben, bedingt durch Inflation und Rohstoffknappheit. Dafür versucht ein neuer Verlag mit Namen Manlin sein Glück auf dem deutschen Markt und will sich auf chinesische Manhuas konzentrieren.

    Magical Girls en masse

    In Japan schickt sich Toei an wieder alle bisherigen „Precure“ Heldinnen auf einmal auftreten zu lassen, und zwar im neuen Film“ Precure All Stars F“, den sie jetzt zum 20. Jubiläum der Serie mit einer Videovorschau angekündigt haben. Wem diese Dosis Magical Girls noch nicht reicht, kann im April auf „Tokyo Mew Mew New“ Staffel 2 hoffen, die ebenfalls noch einen frischen Trailer parat hat.

    Knuffig kommen die Monster von „Chibi Godzilla“ daher, die im April zum ersten Mal in animierter Form auf den Bildschirmen auftreten, und der koreanische Manwha „Surgeon Elise“, über eine Kaiserin, die nach ihrer Wiedergeburt zu einer Ärztin wird, hat ebenfalls eine Anime-Umsetzung geplant.

    Neustart in der nächsten Saison

    Die von Verspätungen gebeutelten Animes aus der Wintersaison können jetzt erste Termine für die weitere Ausstrahlung ihrer Folgen nennen, und während „Ayakashi Triangle“ vorerst seine fünfte und sechste Episode nach einer Pause zeigen kann, müssen „Golden Kamuy“ und „Kubo Won’t Let Me Be Invisible“ im April von vorne starten.

    Der Anime zum autobiografischen Manga „The Peasant Noble“ von „Fullmetal Alchemist“ Autorin Hiromu Arakawa hat nun ein Startdatum im Juli bekannt gegeben, und der erste Trailer zum Bühnenspektakel „World Dai Star“ verrät uns die Premiere der Serie im April, während die eigenständige Serie zu den Chorknaben von „Kawagoe Boys Sing“ noch keinen Termin hat.

    Akademie für Anime und Synchronsprecher

    Zum Schluss geht es bei uns drunter und drüber, denn neben einige traurigen Meldungen, wie die Todesmeldungen von sumika Gitarrist Junnosuke Kuroda und von Solo-Sängerin Maon Kurosaki, haben wir auch Preisverleihungen für „Oni: Thunder Gods Tale“, einen riesigen Ansturm auf den neuen Abschnitt der „JoJo“ Reihe, und die Eröffnung der Kadokawa Anime Akademie in 2024.

    Die News im Überblick

    Deutschland

    • Sentai Filmworks schließt Streaming-Deal mit Mainichi Broadcasting System (MBS) ab
    • Dragon Ball Super: SUPER HERO erscheint im Mai auf Disc
    • Manga Cult: Preiserhöhung für diverse Manga-Reihen angekündigt
    • Manlin: Neuer Verlag für Manhua in Deutschland gestartet
    • KSM Anime lizenziert Blast of Tempest

    Neue Animes

    Neue Infos

    Tode

    Awards

    Sonstiges

    Unseren Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

    Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

    Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns: podcast@sumikai.com